AdobeStock_241365773.jpeg

Über STRIDE4GOOD

Die Herausforderung

Während meines ganzen Lebens war Sport ein wesentlicher Bestandteil davon. Es gibt uns so viel mehr als nur die körperliche Aktivität. Es wirkt sich positiv auf unser geistiges Wohlbefinden und unser soziales Leben aus. Es lehrt uns viele wertvolle Lektionen, trägt zu unserem inneren Gleichgewicht und Stressmanagement bei. Daher bin ich überzeugt, dass jeder in die Lage versetzt werden sollte, Sport zu treiben. Unabhängig von seinem kulturellen oder sozialen Hintergrund, Alter oder Geschlecht. Dies ist leider nicht der Fall. In Deutschland sind beispielsweise mehr als 15% der Menschen in Städten von Armut bedroht. Innerhalb der EU-Zone sind es durchschnittlich 17%. Die Zahlen für Kinder sind sogar noch höher - ungefähr + weitere 5% (Statista, 1171 & 158726, 2020) - und steigend.

Unsere Mission

Jeder Mensch auf der Welt sollte die Ausrüstung haben, um Sport entsprechend zu betreiben. Indem wir dieses Ziel verfolgen, sorgen wir für eine gesündere, glücklichere und bessere Welt für alle. Jeder wird wachsen und von STRIDE4GOOD profitieren. Wir beginnen in unserer Region, streben jedoch ein globales Engagement mit qualifizierten Partnern an, indem wir unseren zwei Hauptpfeilern folgen.

Warum STRIDE4GOOD unterstützen? Wir arbeiten nur mit ausgewählten Partnern zusammen und alle Spenden werden persönlich an unsere Projektpartner übergeben. Für uns hat Transparenz die höchste Wichtigkeit. Dabei sind wir ein zuverlässiger Partner für alle involvierten Parteien. Die Übergaben werden zudem über unsere Social Media Kanäle sowie der Webseite geteilt.

Säule I - Kleidungsspende

Unsere Hauptsäule ist das sammeln von Kleidungsstücken. Um unsere Mission zu unterstützen, kannst du jederzeit deine alte und/oder nicht benutzte Sportkleidung spenden. Wir nehmen jede Art von Sportkleidung an wie:

  • Schuhe

  • Hosen

  • Shirts

  • Jacken

  • Leggings

  • Ausrüstung

  • etc.

Wir werden alle Spenden sammeln und an unsere ausgewählten und qualifizierten Partner übergeben. Es werden keine Kleidungsstücke verkauft, um Gewinn zu erzielen.

Säule II - Geldspende

Wir verstehen uns als gemeinnützige Organisation. Da die Spenden für Kinderkleidung jedoch eher begrenzt sind, sammeln wir auch Geld, um die notwendige Kleidung und Ausrüstung für unsere Projekte zu kaufen. Außerdem möchten wir in Zukunft ausgewählte Projekte unterstützen wie z. B. den Kauf eines Basketballkorbs. Die Kampagnen werden veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

AdobeStock_241365773.jpeg

About STRIDE4GOOD

The Challenge

During my whole life sport has been an essential part of it. It gives us so much more than just the physical activity. It also has a positive effect on our mental wellbeing and social life. It teaches us a lot of valuable lessons, contributes to our inner balance and stress management. Therefore, I am convinced that everybody should be enabled to practice sports. Independent from his/her cultural or social background, age, or gender. Unfortunately, this is not the case. In Germany for example more than 15% of the people in cities are threatened by poverty. Within the EU-zone it’s on average 17%. The numbers for children are even higher - roughly + another 5% (Statista, 1171 & 158726, 2020) - and increasing. 

Our Mission

We are creating opportunities and chances. Every person in the world should have the gear to practice sports accordingly. By pursuing this goal we are ensuring a healthier, happier, and better world for everyone. Everybody will grow and benefit from STRIDE4GOOD. We are starting in our local area but striving towards a global engagement with qualified partners following our two main pillars of workstreams.

Why supporting STRIDE4GOOD? We are collaborating only with selected partners and all donations will be personally hand over to our project partners. For us, it is from the utmost importance to ensure full transparency and being a reliable and trustful partner for all our stakeholders. The handovers will be shared in our Social Media accounts and on this website.

Pillar I - Donating Clothes

Our main pillar is about cloth donations. To help our mission you as an individual can donate your old and/or not used sports clothes at any time. We are taking every kind of sports clothes like:

  • Shoes

  • Shorts

  • Shirts

  • Jackets

  • Leggings

  • Equipment

  • etc.

We are going to collect all donations and hand them over to our pre-selected and qualified partners. No clothes will be sold to make profit.

Pillar II - Raising Money

We are understanding ourselves as a Non-Profit-Organisation. But as the donations of children's clothes are rather limited we are raising money too to buy the necessary clothes and equipment for our programs. We want to support selected projects in the future like money raising for special purchases like e.g. basketball hoop. Those campaigns will be shared accordingly once set up.

Let's stride for good!

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Download
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Strava
LOGO FINAL 75.jpg